Rezepte

Auf dieser Seite möchte ich euch eine Übersicht meiner geposteten Rezepte bieten.
Probleme bieten sich mal wieder in der Definition. Daher sei gesagt,...
...dass ein Cupcake für mich ein kleines Meisterstück ist, das kaum aus seiner Form guckt und von einem Topping gekrönt wird. Zur Verzierung dienen Topper, Streusel, Bilder auf Stäbchen, Fahnen ect...
...dass Muffins die gröberen Kollegen des Cupcakes mit pilzförmigen Köpfchen sind und meist gehaltvoller und ohne sahniges Topping.
...dass ein Kuchen für mich nicht zwingend ein Blechkuchen sein muss. Ich mache das nicht abhängig von der Form, sondern von der Art des Backens. Bei einem Kuchen schiebe ich alle Zutaten zusammen in den Ofen und lasse sie backen. Zur Verzierung kommen dann noch Güsse, reiner Puderzucker oder Fondant oben auf.
...dass eine Torte für mich gebackener Boden ist, der ausgekühlt mit verschiedenen Zutaten, Cremes, Aufstrichen in verschiedenen Etagen zusammengesetzt wird. Hier ist die Verzierung meist etwas kunstvoller, da man viel mit der Sahne spielen kann.

Bei einigen der aufgeführten Rezepte führen die Verlinkungen zu Seiten mit mehreren Rezepten. Da hilft es hin und wieder zu scrollen ;)


Cookies

Cupcakes

Topping

Muffins

Kuchen

Torten

Füllungen

Ganache 

Sonstiges